FEUER
3TF
Glosse

Bemerkungen, Auskünfte, Erklärungen und Notizen zur 3TF-Homepage
ab 2008

von Webmaster BrOno

2.8.2021
Diese Seite hatte ich vergessen zu pflegen. Nun ja, mittlerweile ist alles auf dem Stand nach dem etwas verspätetem Fest 2021.
 “Bilder” von 2020 und 2021 werde ich frühestens nächstes Jahr hochladen. Der “Termin” für nächstes Jahr habe ich schon mal festgelegt.


29.10.2018
Endlich hatte ich die Zeit, die “Bilder” hochzuladen. Und dieses Jahr haben wir noch ein paar Liter Bier mehr getrunken, siehe die Seite “Daten”.
Der “Termin” für nächstes Jahr steht schon fest.


14.8.2017
Noch nie wurde während des 3TFs so viel Bier getrunken. Daher wurde auch sofort die Seite “Daten” aktualisiert.
Der “Termin” für nächstes Jahr ist wegen der Fußball-WM noch nicht festgelegt, da warten wir noch auf den Spielplan.
Für den
3TF-“Shop” gibt es jetzt eine Startseite mit aktuellen Aktionen.


1.7.2016
Das Fest ist vorbei, Zeit die Homepage zu aktualisieren. Als erstes “Daten” und dann natürlich der “Termin”  für 2017,
der sich ja aus der Regel: “letztes ganze Wochenende im Juni” ergibt.
Die Seite
“Luftbild” ist um die Luftbilder aus 2011 erweitert; die Seite “Webcam” ist umgezogen von Joe S’ auf die 3TF Hompage.
Der Versuch mit einem 3TF-“Shop” erwies sich als ganz positiv. Wird also weiter behalten. Vorschläge für weitere Motive und Produkte
sind nach wie vor gerne willkommen.


29.12.2015
Erster Versuch mit einem “Shop” vom 3TF. Dort gibt es die Möglichkeit direkt und jederzeit 3TF-T-Shirts und andere Artikel mit
3TF-Logo zu bestellen. Rückmeldungen und Anregungen sind gerne willkommen.


15.11.2015
Die “Bilder” vom 3TF 2014 sind von Siggi, vielen Dank.


29.6.2015
Die üblichen Seiten nach dem 3TF geändert. “Spender” habe ich mal pauschal gelassen.“Bilder” fehlen mir noch, auch von 2014.
Das ”Gästebuch” ist Dank AVM wieder auf einem anderen Server. Die “Links” waren teilweise nicht mehr aktuell, daher war eine
Überarbeitung notwendig.


17.8.2013
 ”Bilder” vom 2013 endlich eingefügt. Die andere Seiten waren ja zwischenzeitlich schon aktuell.
 


11.5.2013
Das neue, eigene ”Gästebuch” ist online. Das alte hatte leider nur eine Kapazität von 100 möglichen Einträge. Aber keine Sorge, alle
alten Einträge können mit dem ganz unten stehenden Link noch abgerufen werden.

Die Online Anmeldung zum Wasen ist unter “Termin” und dann unter “Wasen” erreichbar, oder unter den aktualisierten “Events”.
Aber Geduld, die Anmeldung läuft über meine FritzBox als Server und meine Upload-Geschwindigkeit ist relativ niedrig.
 


13.3.2013
Für ein Formular wie für die Online Anmeldung zum 3TF- Event benötige ich PHP. Mein Provider “2” will aber Geld dafür (was ich nicht will)
und kostenlose Anbieter plazieren ihre Werbung mitten rein.
Nachdem es mit der Werbung Probleme gab, habe ich mir was einfallen lassen müssen:
Die Webseiten mit den Datenbanken der Teilnehmer und die Formulare für die Online Anmeldung sind nun bei mir lokal
auf meiner FritzBox gespeichert.
Die Online Anmeldung zum 3TF- Event ist unter “Termin” und dann unter “Events” zu finden. Wer gerne ausprobieren will ob’s funktioniert
kann unter “Anmeldung 3” gerne spielen.
 


9.2.2013
So viele Termine dieses Jahr! Um den Überblick zu behalten, gibt es 2 Änderungen. Zum einen unter “Events” den im Dezember
angekündigten Online Kalender, und zum anderen, ebenfalls dort, die Online Anmeldung <O.A.> zu ausgewähten Events.
Beides geschützt mit dem Grundstück als Username und dem üblichen Passwort.

Die Online Anmeldung hat mich 2 Wochenenden gekostet. Unter Anderem war ein Update auf die Web-Software 12 erforderlich.
Und so wie es derzeit aussieht, kann ich wieder alle Seiten anpassen...
Falls Werbung die Darstellung durcheinander bringt, empfehle ich einen AdBlocker zu installieren. Für MS IE habe ich unter “Links”
ein Verweis zu einer guten Seite eingefügt. Für Firefox empfehle ich “Adblock Plus”.
 


28.12.2012
Die Weihnachtszeit gibt mir die Zeit, um mich mal wieder un die Homepage zu kümmern.
Die Seiten “Spender” und  “Daten” hatte ich ja gleich nach dem Fest aktualisiert, aber die  “Bilder”!
Naja, jetzt habe ich 42 Bilder, die Siggi gemacht hat, ausgesucht. Deshalb ist Siggi auch nur auf dem letzten Selbstauslöser-Bild zu sehen.
Die  “Events” sind ebenso aktuell. Frank macht derzeit noch einen 3TF-Web-Kalender.
Da müssen wir aber noch schauen, wie wir den in die Homepage einpflegen.

Der  “Terminr” für 2013 steht wieder wie gewohnt auf der KW 26. Vielleicht haben wir dann mehr Sonnenschein bzw. weniger
Regen und Sturm.

Allgemein sind auf vielen Seiten ein paar Kleinigkeiten geändert / ergänzt, z.B. Schriftfarbe / -Ausrichtung vereinheitlicht, Bezeichnungen
hinzu oder geändert ...
Das Auffälligste ist ein Gruppenbild von unserem diesjährigen Besuch in “Wacken”.
 


4.2.2012
Der  “Termin” 2012 steht. Wegen der Fussball-EM und weiterer Termine, haben wir uns dieses Jahr auf die KW 28 geeinigt.
Ab nächstem Jahr wird dann das Fest wieder wie gewohnt Ende Juni stattfinden.
 


2.9.2011
Jetzt sind noch zwei Luftbilder in “Bilder 2011” zu sehen. Vielen Dank an die Flugfotografen.
 


31.8.2011
Die Aktualisierungen nach dem Fest 2011 wurden ja bereits am 2. Juli 2011 online gestellt, aber die Bilder dazu rauben mir den letzten Nerv.
Nicht nur die Qualität ist nach dem Verkleinern mieserabel, auch das Programm stürtzt ständig ab und verschluckt komplette Seiten.
 Mein halber Urlaub ist bis jetzt deswegen vergangen, deshalb bleiben die “Bilder 2011” so.
 


24.4.2011
Nachdem Fritz mir seine Fotoalben zum einscannen zu Verfügung gestellt hatte, konnte ich ein paar alte
“Bilder” aus
 den Jahren “1990”, “1991” und “1995” reinstellen. Die anderen, nicht 3TF-Bilder, sind im Mediacenter zu sehen.
 


12.2.2011
Das Logo für unterwegs ist fertig. Auf der Seite 
“Unterwegs” ist ein farbiges Bild und eine kleine 3D-Animation zu sehen.
 Dieses Logo soll einmal das Motiv für T-Shirts werden. Es symbolisiert die Erdkugel, auf der wir unterwegs sind.
 Um dieser internationalität gerecht zu werden, ist auch die englische Bezeichnung “on Tour” gewählt.
 In der Mitte des Logos steht 3TF als Abkürzung für das 3-Tages-Fest. 3TF wird von einem sich schließenden Pfeil zusammengehalten.
 Dies soll zum einen den Zusammenhalt in der Clique, zum anderen die andauernde Kontinuität symbolisieren.
 


1.11.2010
Nur einige kleine Änderungen, die größte bei
“Unterwegs - DTM”. Leider kann man auf den gemachten Bilder vom DTM imOktober 2010
 nichts erkennen. Schade, denn es war eine super Party bei uns am Wohnwagen. Falls jemand Bilder hat, bitte gerne an info(at)3tf.de mailen.
 


22.08.2010
Endlich.
Dieser Sonntag wurde nun mit Bilder anschauen, bearbeiten und hochladen verbracht. Aber ich denke, es hat sich gelohnt.
Es sind jetzt Bilder im Netz vom letzten Fest  “Bilder - 2010”, unserem Ausflug nach Wacken “Unterwegs - Wacken” und natürlich auch
 von der Hochzeit von  Angelika und Siggi “Intern -Spezial”.
 


28.6.2010
Das Fest ist vorbei und die Seiten sind wie immer geändert. Bis auf die Seite “Bilder”. Ich warte noch etwas, bis eine
größere Auswahl zur Verfügung steht.
 


9.6.2010
So langsam wird’s Ernst mit dem 30jährigen Fest. Die Vorbereitungen laufen, und so auch die für die Aktualisierung der Homepage.
Das Motiv unserer neuen T-Shirts ist als doppelte 3D Animation unter “Termin” zu bestaunen. Dort ist auch wieder der Rückwärtszähler
 (oder wie man heutzutage auf Deutsch sagt: Cowntdown) zum Festbeginn installiert. Die Startzeichen bei “Termin - Status” gehen
 Richtung grün.

Vom Fun-Cup habe ich nur ein Bild, welches unter “Unterwegs - Fun Cup” zu bestaunen ist.
 


11.1.2010
Nachdem ich meinen Rechner platt gemacht und alle erforderlichen Programme wieder neu installiert habe, gibt’s wieder etwas Neues auf
der Homepage. Endlich haben wir uns auf einen “Termin” geeinigt. Dieses Jahr war es besonders schwer, denn es stehen jede
 Menge “Events” an.
 


4.7.2009
Wie jedes Jahr nach dem 3-Tages-Fest gibt es auf der Homepage viel zu tun. Es ist ja selbstverständlich,
dass die Seiten  “Spender”, “Daten”, “Bilder” und natürlich auch diese Seite, die “Glosse” aktualisiert werden.

Durch die Spezialbeleuchtung gab es dieses Jahr so schöne Bilder von unserem Zelt. Da musste gleich eins auf die “Startseite”,
und eins unter “Inventar” . An dieser Stelle nochmals Danke an Heiko für die Bilder und an Frank, Alex und Jürgen für die Lichter.

Zwei Wochen vor dem 3TF war ja noch der 7. Böckinger Fun-Cup. Wie die Jahre zuvor konnten wir auch dieses Jahr den
 Performance-Preis gewinnen. Die Bilder dazu sind unter “Unterwegs - Fun Cup” zu sehen.

Unter “Unterwegs - 1. Mai” stehen ein paar Bilder von unserer diesjährigen Tour.
 


1.6.2009
Eine kleine Spielerei unter “Termin - Status” eingefügt. Wenn alles auf grün ist, kann das Fest beginnen. (Hab’ da wohl zu viele
Raketenstarts verfolgt).

Weiters gibt es jetzt unter “Termin” die “Events”. Dort stehen die ganzen kommenden Termine mit aktuellem Planungsstand,
 sowie die vergangenen Ereignisse seit dem 1. Mai 2009. Diese Seite ist passwortgeschützt. Es muss nicht jeder wissen,
wann und wo wir sind.
Diejenigen, die es interessiert, können die Seite mit dem Grundstück und dem Mediacenter-Passwort +1 betrachten.

Ach ja - ein Bild vom Keschbom ist unter “Intern - Inventar” zu sehen.

Ansonsten überall ein paar kleine Optimierungen und Spielereien, z.B. ein DSL-Speed Test und ein Seitenmapper unter “Intern”.
 


21.9.2008
“Forum” mangels Beteiligung wieder geschlossen. Der “Termin” für 2009 steht nun fest. Ansonsten wurden noch ein paar Suchworte
 hinzugefügt und die kurze Beschreibung aktualisiert.
 


6.7.2008
Jetzt ist die Homepage wieder aktuell und teilweise optisch neu gestaltet bzw. wurden zusätzliche Informationen eingefügt.

Aus über 800 “Bilder” ist nun eine Auswahl von 36 online. Danke an alle Fotografen, die teilweise die UPLOAD-Funktion genutzt haben
 (wenn auch mit leichten Startschwierigkeiten).

“Daten” sind aktuell. Genauso wie “Spender”, wo jetzt die Sachspenden nicht mehr einzeln aufgeführt sind.

Auf der Seite “Termin” war ich noch am ausprobieren, als schon die ersten 10 abgestimmt haben.

Unser neuer Tisch und den Rasenmäher kann man unter “Intern - Inventar” bewundern.

Der “Link” auf die Homepage der Live-Musik ist auch geschaltet. Falls jemand zu einer Festlichkeit Musik benötigt,
kann unter Querbeat nachschauen.

Bilder vom 6. FunCup in Böckingen sind jetzt zu sehen bei “Unterwegs - Fun Cup”.

Diese Seite, die “Glosse” wurde mit der Zeit zu groß. Also musste ich sie aufteilen.

Danke an Joe S. der die “Webcam” betreibt.

Auch ein recht herzliches Danke an die vielen netten Einträge im “Gästebuch”. Es tut richtig gut, darin zu lesen.

Ganz neu ist das “Forum”. Da sage ich hier nichts - das steht nämlich dort schon alles. Also mal reinschauen und testen.

Alles in allem sind jetzt 36 von 66 Seiten geändert - also die halbe Homepage ist jetzt neu.
Übrigens, die 3-Tages-Fest Homepage ist seit über 10 Jahren online.
 


30.5.2008
Endlich hat die “Startseite” die aktuellen Logos.

Die beiden Events stehen unter “Termin”. Dort ist auch ein bisschen aufgeräumt und ergänzt worden.

Bilder vom Funcup 2008 gibt’s erst, wenn ich mehr Bildmaterial hab’. Es gibt die Möglichkeit, weltweit per Internet mir Bilder direkt auf
mein Speicherstick zu kopieren. Einfach unter “Bilder” auf UPLOAD gehen und als ftpuser mit dem Passwort vom Mediacenter anmelden.
Ach ja - Mediacenter heißt bei meinem Internetanbieter jetzt SmartDrive; aber ich sag’ immer noch Mediacenter, das versteht man eher.

Und noch g’schwind ein “Link” für trockene Tage hinzugefügt.
 


25.2.2008
Stellvertretend für alle Auswärtsfahrten sind unter “Unterwegs - Crimme” ein paar Bilder. Auch diese Ausfahrt war wieder “einwandfrei”.
Bei “Intern” ist noch ein Wetter hinzugekommen.
Das mit Google-Earth bzw. Panoramio hat auch funktioniert. Da werden wir doch wohl nach dem nächsten Fest noch ein paar mehr
Bilder ‘reinstellen.